Privat

1979 bin ich in Weggis Luzern geboren und mit 2 Brüdern aufgewachsen. Bereits als Kind war ich sehr aktiv und sportlich. Das hat sich nicht geändert.

Heute bin ich Mutter einer Tochter.

 

Beruflich

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert. Anschliessend mit einer Handelsschule die kaufmännische Seite kennengelernt.

Es folgten diverse Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sportbereich.

 

Heutige Tätigkeit

Fitnessinstruktorin, Ernährungscoach, Personaltrainerin, Führen eines Kleinunternehmens (Hausfrau)

 

Hobbies

Joggen, Spaziergänge mit unserem Hund, Reiten, Freunde

 

Wie bin ich zum Laufsport gekommen?

Eine schwierige Lebensphase hat mich zum Joggen gebracht. Schnell merkte ich, dass ich mich dabei gut vom Alltag entspannen kann. Dies hat mich weitergebracht. Mein Umfeld animierte mich bald an Wettkämpfen teilzunehmen.